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E-Commerce

Ihr E-Commerce Shopsystem verfügt über veraltete Prozesse oder nicht optimierte Arbeitsabläufe? Das kann dem Erfolg Ihres Onlineshops im Weg stehen. Wir helfen Ihnen, Ihre E-Commerce Software und Prozesse so zu optimieren, dass sie auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Machen Sie mehr aus Ihrem Onlineshop

Wenn Ihr E-Commerce Shopsystem unter der Last des Bestellvolumens zusammenbricht und Automatisierungen begrenzt sind, benötigen Sie dringend eine Lösung, um Ihr Wachstum zu unterstützen. Das gilt nicht nur für den digitalen Vertriebskanal, sondern auch für die Technik im Hintergrund.

Unser Team unterstützt Sie, Ihre Ziele sinnvoll und nachhaltig umzusetzen. Wir legen den Fokus nicht nur auf die Optimierung Ihres Onlineshops, sondern auch auf das ihn umgebende Ökosystem.

Unsere Dienstleitungen im Bereich E-Commerce

Wann ist unser E-Commerce Service am effizientesten?

Ihr E-Commerce-Shop benötigt eine Optimierung? Wir bieten Lösungen, die von der Aktualisierung bis zur kompletten Systemerneuerung reichen. Hier ein paar Beispiele, wie sie aus Ihrer Herausforderung eine Chance machen.

Veraltetes E-Commerce Shopsystem

Bei Ihrer E-Commerce Software hakt es? Anzeichen, dass Ihr E-Commerce Shopsystem Ihrem Wachstum nicht mehr standhalten kann:

  • Das System hält der Last des Bestellvolumens nicht mehr Stand
  • Automatisierungen sind begrenzt oder Prozess-Umstellungen lassen sich nicht abbilden
  • Schnittstellen und externe Dienste lassen sich nicht anbinden

Unser Angebot der Im Bereich der Optimierung einer E-Commerce Entwicklung führt Ihren Onlineshop zum Erfolg.

Die Lösungsansätze reichen von Aktualisierung und Erweiterung bis hin zum vollständigen Ersatz Ihres Systems.

Prozess-Automatisierung

Wiederkehrende und manuelle Aufgaben halten Sie vom Kerngeschäft ab? Häufig ist es schwer, diese zu identifizieren und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. In diesen Situationen besteht Optimierungsbedarf für Ihren Onlineshop:

  • Der Kundendienst prüft manuell in mehreren Systemen den Versandprozess oder den Warenbestand
  • Sie laden regelmäßig Exporte händisch aus einem System in ein anderes hoch
  • Sie übersetzen Ihre Produktinformationen eigenständig in verschiedene Sprachen

Wir implementieren effiziente Softwarelösungen, um manuelle Aufgaben zu automatisieren. Wir bieten zusätzlich nahtlose Integrationen zwischen Ihren Systemen an, wodurch sie Ihre Effizienz steigern und Fehler minimiert werden.

Datenmanagement

Sind Ihre Kunden-, Produkt- oder Bestelldaten schon zentral verwaltet? Ihr digitaler Vertriebskanal benötigt eine sichere und zentrale Datenverwaltung und vernetzte E-Commerce Produkte. So könnten Ihre Anforderungen an eine zentrale Verwaltung Ihrer Daten aussehen:

  • Mehrere Lagerstandorte sollen im Onlineshop synchronisiert werden
  • Produkte sollen auf mehreren Kanälen vertreiben werden, aber nicht in allen Systemen gesondert eingepflegt werden
  • Das E-Commerce System bietet keinen Überblick über Verkäufe, Zahlungsabwicklungen, Retouren oder Teillieferungen

Wir finden die passende Lösung für Sie.

Sei es die Anbindung eines PIM-Systems zur zentralen Produktverwaltung, das Einführen einer ERP-Software für die Lagerverwaltung und Finanzbuchhaltung oder ein CRM für Ihre Contentpflege.

Wir sind für Sie da, um den Alltag mit Ihrer E-Commerce Lösung zu erleichtern.

So arbeiten Sie mit uns zusammen

  • 1Analyse und Bewertung
    Bewertung der Leistung, Identifizierung von Schwachstellen, die Sammlung von Nutzer-Feedback und das Verständnis der Geschäftsziele.
  • 2Strategieentwicklung
    Auf Grundlage der Analyseergebnisse wird eine detaillierte Optimierungsstrategie erstellt.
  • 3Implementierung von Verbesserungen
    Wir beginnen mit der Umsetzung der geplanten Verbesserungen. Dies kann die Aktualisierung von Software und Technologien, die Automatisierung von Aufgaben und vieles mehr umfassen.
  • 4Überwachung und Optimierung
    Nach der Implementierung der Verbesserungen überwachen und analysieren wir weiter Ihre E-Commerce Lösung.

Zuerst führen wir mit Ihnen eine gründliche Analyse Ihrer bestehenden E-Commerce Lösung durch. Diese Analyse hilft Ihnen, die Bereiche zu identifizieren, die optimiert werden müssen.

Anschließend erstellen wir einen Plan mit klaren Zielen, Ressourcenallokation, Zeitplänen und Meilensteinen. Während der Implementierung ist es wichtig, die Auswirkungen der Änderungen auf die Leistung Ihrer E-Commerce Lösung zu überwachen und ggf. anzupassen.

Die Optimierung ist ein kontinuierlicher Prozess. Daher legen wir großen Wert darauf Ihre Software zu analysieren. Dies umfasst die Verfolgung von KPIs (Key Performance Indicators) wie Konversionsraten, Umsatz, Nutzerzufriedenheit und mehr. So können wir sicher stellen, dass Ihre E-Commerce Lösung den ständig änderten Marktanforderungen gerecht wird.

Warum Shopify oder Commercetools?

  • Keine Herausforderung bei der Infrastruktur durch Cloud Hosting
  • Breite Erweiterungsmöglichkeiten durch moderne Codebasis mit modularem Aufbau
  • Gute Automatisierung durch umfangreiche REST-Schnittstellen
  • Beide Systeme ermöglichen Headless-Umsetzungen
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