Ein energiegeladener Start in den Tag
Unsere Co-Working Days begannen jeden Morgen mit einer Prise Energie, Spaß und jede Menge Inspiration. Agile Spiele und Gruppenaufgaben waren an der Tagesordnung, nicht nur, um unsere müden Gesichter zu wecken, sondern vor allem, um unsere Denkweise aufzulockern und neue Perspektiven zu gewinnen. Es war erstaunlich zu sehen, wie ein einfaches Spiel unsere Problemlösungsfähigkeiten verbesserte und uns half, die Herausforderungen des Arbeitstags mit einem frischen Blick zu sehen.
Kaffeepausen in der Lounge und in Cafés
Natürlich ist Arbeit nicht alles, und deshalb hatten wir unsere sonst virtuellen Kaffeepausen in die gemütliche Lounge unseres Arbeitsraums oder in ein nahegelegenes Café verlegt. Auch nach der Arbeit haben wir unsere Abende gemeinsam genutzt. Wir sind um die Alster geschlendert und abends in Restaurants eingekehrt. Diese außerberuflichen Aktivitäten gaben uns die Möglichkeit, uns auch persönlich besser kennenzulernen.
Unser Fazit
Unsere Co-Working Days in Hamburg waren weit mehr als nur Arbeit. Sie haben uns daran erinnert, dass Arbeit nicht nur aus Aufgaben und Deadlines besteht, sondern auch aus Begeisterung, Teamarbeit und Freude an neuen Erfahrungen. Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Events.